• Fragen & Antworten

Berufspraktische Tage

Fragen & Antworten
Welche Arten von Berufspraktischen Tagen bietet ihr an?

Bei Siemens bieten wir Berufspraktische Tage ausschließlich für technische Berufsbilder an. Informiere dich bitte vorher, welche Berufsbilder wir an dem jeweiligen Standort anbieten, an dem du dich bewerben möchtest. Du kannst dir unsere Praktikumsangebote anzeigen lassen und dich direkt online dafür bewerben.

Wie lange dauern Berufspraktische Tage?

Wie lange ein Praktikum dauert, hängt von dem jeweiligen Angebot des Standorts ab, in der Regel ein bis fünf Tage.

In welchen Bereichen kann ich ein Praktikum absolvieren?

Bei deinem Einsatz schnupperst du bei uns in unterschiedliche Bereiche des jeweiligen Berufsbilds hinein.

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich bei uns für Berufspraktische Tage direkt online bewerben. Dafür benötigst du dein aktuelles Zeugnis, zusätzlich bitten wir dich, uns einige Informationen zu dir zu geben. Bei Fragen kannst du dich gerne an den in der Ausschreibung genannten Ansprechpartner wenden.

Welche Voraussetzungen sollte ich für Berufspraktische Tage mitbringen?

Grundsätzlich solltest du von dem jeweiligen Berufsfeld begeistert sein, in das du während der Berufspraktischen Tage hineinschnupperst. Nutze das Praktikum als persönliche Chance, um deinen Traumberuf vorab kennenzulernen und wichtige Kontakte zu knüpfen.

Wie hoch ist die Praktikantenvergütung?

Vergütungen sind bei Berufspraktischen Tagen nicht vorgesehen.