ab 17.05.2021

Willst du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.

Wir bieten dir ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir dich ein, dich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Leg mit uns den Grundstein für deine Zukunft!

Dein Beruf:

Mechatroniker (w/m/d)

Das erwartet dich:

Wir geben dir bei einem Schülerpraktikum einen ersten Einblick in die Arbeitswelt bei Siemens Healthineers in Kemnath. Du schnupperst bei uns in technische Bereiche hinein, kannst selbstständig spannende Aufgaben lösen und so erste Erfahrungen bei einem internationalen Unternehmen der Medizintechnikbranche sammeln.

Das bieten wir dir:

• Kennenlernen von technischen Abläufen und Prozessen
• Einblicke und Informationen zur technischen Berufsausbildung
• Informationen über Siemens Healthineers

Das solltest du mitbringen:

• Mindestalter 14 Jahre
• Mindestens den Schulabschluss Qualifizierender Hauptschulabschluss oder Mittlere
Reife
• Spaß am Arbeiten in der Gruppe
• Interesse an Technik
• Begeisterung für die Mitarbeit in unserem innovativen Unternehmen

Unsere FAQs

Weitere Infos zu unseren Ausbildungs- oder dualen Studienplätzen, dem Bewerbungsablauf uvm. findest du in unseren FAQs. Übrigens: Handicap und Karriere sind kein Widerspruch. Davon sind wir überzeugt. Für uns zählt das Potenzial, das du mitbringst.

Zu den FAQs

Dein*e Ansprechpartner*in bei offenen Fragen

Martina Dirrigl

E-Mail schreiben

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Jetzt bewerben