IT SUMMERCAMP vom 01.08. - 05.08.2022

Siemens Healthineers • Erlangen • Praktikum

Erlangen

ab 01.08.2022

Willst du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.

Wir bieten dir ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir dich ein, dich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern.

Das bieten wir dir:

Du möchtest die Sommerferien sinnvoll nutzen und deine IT-Skills erweitern?
Dann tauche beim IT SUMMERCAMP in die IT bei Siemens Healthineers ein.

Wir zeigen dir und anderen IT-begeisterten Jugendlichen, wie vielseitig die Welt der IT bei Siemens Healthineers ist. Wir geben dir praxisnahe Einblicke in verschiedene Themen, wie zum Beispiel Agiles Arbeiten, Programmierung, User Engagement und Cyber Security. Dabei erwarten dich abwechslungsreiche und interaktive Aufgaben und du arbeitest im Team an spannenden Projekten. Wir erklären dir, wie du mit einem dualen IT-Studium bei uns einsteigen kannst und geben dir Tipps für deine Bewerbung. Während dem IT SUMMERCAMP kannst du dich mit unseren dual Studierenden und anderen Camp-Teilnehmer*innen austauschen und neue Kontakte knüpfen! Wir möchten ein ganzheitliches Erlebnis schaffen und Schüler*innen aus ganz Deutschland die Möglichkeit geben dabei zu sein. Deshalb sorgen wir auch für eine coole Unterkunft und rundum Verpflegung.

Das solltest du mitbringen:

• Du besuchst aktuell die 10. oder 11. Klasse und strebst das Abitur oder Fachabitur an
• Du bist zum Zeitpunkt des Camps mindestens 16 Jahre alt
• Du möchtest IT-Skills aufbauen
• Du kannst dir vorstellen nach der Schule im Bereich IT einzusteigen
• Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Beschreibe uns im Textfeld „Möchtest du uns noch etwas mitteilen?“ kurz, was dich besonders an IT begeistert und warum du beim IT Summercamp dabei sein möchtest!

Fragen zur Bewerbung?

Dein*e Ansprechpartner*in bei offenen Fragen

Manuela Mirsberger

Du hast keine passende Antwort in den FAQs gefunden? Melde dich gerne bei uns.
 

Erfahre mehr

Willkommen bei Siemens
Willkommen bei Siemens

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Jetzt bewerben